Es grüßt Sie der KIKA Verein Worringen

Der KiKa

Wo geht es hin ?

Ist der KiKa noch Zeitgemäß ?

Wir denken JA !

Wir sind schließlich die Nachwuchsschmiede der Karnevalisten, aller Colör. Aus der KiKa entstanden einige Auftretende, Sänger und Redner, Literaten, Präsidenten, Hofnarren und sogar einige Prinzen.

Hier ein kleiner Auszug der Chronik!

Seit 1972 liegt die Durchführung des Kinderzuges in den Händen der Grundschulen was zwangsläufig ein Rückgang in der Anzahl der Teilnehmer mit sich brachte. Vor allem der Wagenbau wurde für die Kleinen nun zu einem großen Problem. Nach einer Aussprache mit dem Festkomitee, dem Lehrerkollegium, und den Schulpflegschaften fand sich ein interessierter Kreis von Eltern, die sich unter dem Namen „KIKA"
(Ausschuß der Worringer Grundschulen für den KI nder KA rnevalszug)

Wie aus der Chronik hervor geht war wohl der Wagenbau ein Problem, diese wurden im Laufe der Jahre jedoch gelöst es wurde im Keller der Gemeinschaftsgrundschule (im warmen) gebaut. Gebaut wurden anfänglich 4 Wagen, daraus ergaben sich relativ schnell 4 + ½ Wagen für die Zugleitung bestehend aus Zugleiter Obelix, seinem Hund Idefix und seinem Begleiter Asterix. Zu dieser Zeit bauten wir mit 2 Mann an einem Wagen.

Mit der Aufnahme der Kindergärten in den Zug, kam dann der 5 Wagen hinzu, so ist auch der heutige Stand der Dinge.
Und nun haben wir genau mit den anfänglichen Problemen zu kämpfen, zu Zeit sind 5 Wagen zu bauen und wir sind leider nur noch 4 Wagenbauer und 5 Mann die für die Malerarbeiten zuständig sind, 2 von den 4 Wagenbauern können auch nicht immer, da sie noch in anderen Vereinen aktiv sind.

Unser Dilemma, uns fehlen aktive Wagenbauer, wir hoffen das wir auf diesem Weg den ein oder anderen dazu motivieren können und wir garantieren einen ganzen Haufen Spass denn wir sind ein lustiges Völkchen.                                                                                                             

Die Session 2020 ist nun leider vorbei, leider auch weil die Arbeit um sonst war, da dieses Jahr der Zug (Sturmwarnung) ausfiel.
Aber wie wir alle wissen, ist nach Karneval vor Karneval, und so bauen wir ab Oktober jeweils Dienstag und Donnerstag von 18°° Uhr bis ca. 20°° Uhr in der Grundschule;
GGS an den Kaulen 62 – 64 (im Keller) und wir freuen uns schon auf Euch.

Für Neuigkeiten schaut einfach mal auf unsere Internetseite

http://www.kika-worringen.de/

Met dreimol Wurringe Alaaf Der KiKa

©Manfred Schüller KiKa Ehrenrat u. Chronist